Quelle: Screenshot momentum in Google Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/momentum/laookkfknpbbblfpciffpaejjkokdgca

Quelle: Screenshot momentum in Google Chrome

Erst im Oktober 2014 wurde Momentum, eine kostenlose Erweiterung für den Google Chrome Browser, gelauncht und inzwischen wurde das Programm bereits rund 600.000 installiert.

Was macht Momentum so populär? Mit dem öffnen eines neuen Tabs in Chrome, begrüßt Momentum den Nutzer mit einem atemberaubenden Foto, einem geistreichen Zitat und einer einzigen Frage, deren Antwort der Nutzer eingeben muss. Die Frage lautet „What´s your focus today?“ Immer wenn man im Laufe des Tages dann einen weiteren Tab öffnet,  bekommt man seine Antwort angezeigt. Man müsst es mal messen, aber es liegt nahe, dass Nutzer mit diesem Hinweis was heute wichtig ist produktiver sind, weil Momentum einen zweimal überlegen lässt, ob man wirklich schon wieder den Facebook Feed öffnen muss. Aber selbst wenn nicht, ist Momentum allein wegen der fantastischem Fotos und Zitaten ein Gewinn für den Tag. (Wenn man den Cursor über das Zitat bewegt, bekommt man auch den Autor angezeigt)

Momentum können Sie über folgenden Link herunterladen: http://momentumdash.com/