Warum braucht die Welt ein weiteres Startup Buch? Nun, wahrscheinlich war die Zeit nie günstiger, um ein Startup ein zu gründen. Einfach WordPress installieren und mit dem Divi Theme im Handumdrehen Ihre eigene professionelle Website erstellen. Dann einen Adwords Gutschein für die Google Werbung beantragen und es kann losgehen. Das Problem ist aber, dass dies schon fast zu leicht funktioniert. Denn mit diesem Gegebenheiten können Sie quasi täglich ein neues Projekt starten mit dem Ergebnis, dass Sie die oberste Regel für Erfolg missachten – die kontinuierliche Arbeit an der wichtigsten Sache. So bin ich über viele Jahre verfahren mit dem Ergebnis, dass ich nur wenige meiner Projekte so intensiv verfolgt habe, um anschließend zu wissen, ob sie ein Erfolg hätten werden können. Die Lösung ist ein Leitfaden für die Umsetzung Ihrer Projekte, den mit einem Stift ausfüllen. Danach entscheiden Sie, ob Sie das Projekt beginnen und zu Ende bringen. Denn dies ist das oberste Gebot: Beginne nur, was Du auch bereit bist zu Ende zu bringen. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Auszug aus unserem Startup Buch

Unser Startup Buch sollten Sie wie eine Klausur intensiv innerhalb ein bis zwei Stunden bearbeiten. Dadurch werden Sie Ihre Idee verdeutlichen, Sie werden identifizieren was Sie wirklich wollen und es wird Ihnen bewusst werden, was Sie antreibt. Nach dieser Stunde haben Sie eine klare Marschplan für die Umsetzung und Sie können entscheiden, ob Sie das Projekt beginnen und zu Ende führen.

Auszug der Fragen aus unserem Startup Buch mit 50 Fragen

Startup Buch

  1. Was ist das Projekt?
  2. Wann wird es live gehen? (Ab welchem Datum werden Kunden das Angebot kaufen können?)
  3. Wovor haben Sie Angst?
  4. Warum haben Sie Angst?
  5. Wer ist Ihr Kunde? (Rolle, Alter, relevante Ereignisse, Motivation Karl Kratz)
  6. Wie informiert sich Ihr Kunde über Ihr potentielles Angebot?
  7. Wo erhält Ihr Kunde Orientierung? Fragen Mathy Cagan
  8. Was könnte das Projekt stoppen?
  9. Was sind essentielle Erfolgsfaktoren für das Projekt?
  10. Wie sieht Ihr perfektes Angebot aus?
  11. Wie sieht gut genug aus? (Minimum Viable Product)
  12. Führen Sie alle Aufgaben auf, die bis zum Start erledigt sein müssen. Wenn möglich führen Sie ebenfalls auf, wer die Aufgaben bis wann erledigt.
  13. Wer werden Ihre Mitbewerber sein?
  14. Was ist Ihr USP?
  15. Was können Sie noch besser machen? (Versuchen Sie mindestens 5 Punkte zu finden, die Sie von Ihren Mitbewerbern abheben werden)
  16. Was können Sie weglassen? (Weniger ist oft mehr. Steve Jobs „Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.“
  17. Gibt es Vorlagen für Ihr Design?
  18. Wie sieht Erfolgt aus? Was werden Sie tun?

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