Unter Hard Skills versteht man Kompetenzen die in der Regeln klar messbar sind und durch durch strukturiertes Training verbessert werden können. Den Gegensatz zu Hard Skills bilden Soft Skills, die häufig in der Persönlichkeit einer Person verankert sind und nur bedingt geschult werden können.

SkillDay Inhouse Seminare für starke Hard Skills

Unsere Leistung für die Schulung von Hard Skills: Wir entwickeln und konzipieren Ihre passgenaue und individuelle Inhouse Schulung mit einem hohen Bezug zur Praxis in Ihrem Unternehmen. Unser Anspruch ist es den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter zu erleichtern, in dem sie lernen Aufgaben effizienter und sicherer zu meistern.
Hard Skills Business Seminare und workshops von skillday.de

Wir entwickeln Fachkompetenzen und Können praxisorientiert und effizient

Definition von Hard Skills: Hard Skills sind spezifische Kompetenzen und Fähigkeiten die definiert und gemessen werden können. Im Gegensatz dazu sind Soft Skills weniger greifbar und schwerer zu quantifizieren. Beispiele für Hard Skills sind WordPress, Excel, PowerPoint und somit ganz allgemein das Können Softwareprogramme zu bedienen. Soft Skills hingegen orientieren sich an der Persönlichkeit und umfassen Fähigkeiten wie zum Beispiel situationsangemessenes Verhalten, das Verständnis für andere und die Fähigkeit aktiv Zuzuhören.

Über Hard Skills Schulungen von SkillDay

Mit Skill Day haben wir uns auf die lebendige Vermittlung von messbarenFachkompetenzen spezialisiert. In unseren Trainings erwerben und entwickeln Teilnehmer aktiv Fähigkeiten und Kompetenzen, um konkrete Aufgaben effizient und sicher zu bewältigen.

Was ist Lernen?

Lernen ist der Neuerwerb oder die Verbesserung von Verhaltens- und Leistungsformen durch Erfahrung. Lernen führt zum Erwerb bzw. zur Erweiterung von „Qualifikationen“ und „Kompetenzen“. Qualifikationen stellen die äußere, objektive, beobachtbare und überprüfbare Seite der Leistungsanforderungen dar. Kompetenzen bezeichnen hingegen die innere, subjektive Seite der individuellen Leistungsfähigkeit; Kompetenz ist immer individuell zu betrachten. Leitmaxime für die berufliche Weiterbildung ist die berufliche Handlungskompetenz, also die Fähigkeit des Einzelnen zur Bewältigung umfassender Berufssituationen. Dabei wird berufliche Handlungskompetenz in folgende Dimensionen untergliedert:

• Fachkompetenz
• Methodenkompetenz

Die Bedeutung der beruflichen Erstausbildung wird damit in verschiedener Hinsicht relativiert: Eine systematische berufliche Erstausbildung ist auch künftig wichtig und damit vom Einzelnen anzustreben und ihm zu ermöglichen. Jedoch ist ihr enger Bezug zur beruflichen Weiterbildung zu sehen. Damit ist sie so anzulegen und zu gestalten, dass sie eine solide Basis für erfolgreiche Weiterbildung sein kann. Die für die berufliche Erstausbildung aufzuwendenden individuellen Lernzeiten verringern sich gegenüber dem notwendigen Aufwand für berufliche Weiterbildung.

Ihr Kontakt für die Schulung von Hard Skills:

Sie haben Schulungsbedarf. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

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