Verknüpfungen dienen in Excel dazu, Daten oder Inhalte aus einer anderen Zelle, einem anderen Arbeitsblatt oder sogar einer anderen Arbeitsmappe zu referenzieren und automatisch zu aktualisieren, wenn sich die ursprünglichen Daten ändern. 

Wie Sie Verknüpfungen in Excel erstellen

  1. Markieren und kopieren Sie die Daten, die Sie verknüpfen möchten.
  2. Klicken Sie nun auf die Zellen, in die sie die Verknüpfung erstellen möchten. Die Zellen können auf dem gleichen Arbeitsblatt, einem anderen Arbeitsblatt der gleichen Datei oder sogar in einer anderen Datei befinden.
  3. Klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie Inhalte einfügen (Windows: Strg-Alt-V | Mac: Control+Command+V)
  4. Wählen Sie Verknüpfung einfügen aus
  5. Ändern Sie die Werte in der Ausgangszelle, um zu testen, ob die automatische Aktualisierung funktioniert.

 

Workshops von uns, die Sie interessieren könnten