Verknüpfungen Excel

Verknüpfungen Excel

Verknüpfungen dienen in Excel dazu, Daten oder Inhalte aus einer anderen Zelle, einem anderen Arbeitsblatt oder sogar einer anderen Arbeitsmappe zu referenzieren und automatisch zu aktualisieren, wenn sich die ursprünglichen Daten ändern.  Wie Sie Verknüpfungen in...
Excel Zeilenumbruch in Zelle

Excel Zeilenumbruch in Zelle

Wie kann man einen Zeilenumbruch bei Excel für den Mac ausführen? In Microsoft Excel für den Mac kannst du einen Zeilenumbruch in einer Zelle durchführen, indem du die Tastenkombination „Command + Shift + Enter“ verwendest. Hier sind die Schritte: Öffne...
Google Tabellen Tutorial

Google Tabellen Tutorial

Sie interessieren sich für eine Alternative zu Excel, dann ist Google Sheets die beste Wahl. Finden Sie nachfolgend unsere besten Tipps für Arbeit mit Google Tabellen. Wenn Sie schnell und kompakt mehr über Google Spreadsheets erfahren möchten, dann ist unsere Google...
Führende Nullen in Excel hinzufügen

Führende Nullen in Excel hinzufügen

Wie Sie führende Nullen in Excel hinzufügen   Problem Die Zahlen in Ihrer Tabellen haben eine unterschiedliche Anzahl an Zeichen. Zielsetzung Sie möchten, dass alle Zahlen in Ihrer Tabelle z.B. 8-stellig sind. Lösung Führende Nullen hinzufügen. Vorgehensweise...