Sie möchten Google Analytics effektiv nutzen. Wir zeigen Ihnen wie es geht.
Google Analytics ist ein unglaublich vielseitiges, kostenloses Tool zur Messung und Analyse von Webseitendaten. In dieser Schulung werden Sie die Grundlagen kennenlernen, um Google Analytics zur Messung, Analyse und Bewertung Ihrer Webseite zu nutzen. Ausgehend von der Erklärung der Grundbegriffe und Kernkennzahlen bilden wir Ihr Fundament für aufbauende komplexe Analysetechniken, inklusive dem Messen von Werbemaßnahmen und Nutzersegmentierung. Nach der Schulung werden Sie in der Lage sein mit dem erworbenen Wissen Google Analytics selbständig zur Steuerung Ihrer Website einzusetzen.
Nächste Termine
09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Interaktiv
Sie können jederzeit Fragen stellen und die Funktionen von Google Analytics unmittelbar selbst ausprobieren.
Investition
399€ zzgl. USt
Live Seminar + umfangreiche Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikat
Google Analytics Seminar Inhalte
Zu unserem interaktiven Google Analytics Seminar erhalten Sie unsere umfangreiche Anleitung in Bildern. Diese umfasst Screenschots, Schritt für Schritt Erläuterungen und Tipps als praktisches Nachschlagewerk für die Nutzung von Google Analytics im Alltag.
Was Sie im Google Analytics Training lernen werden
- Verständnis des Aufbaus und der Funktion von Google Analytics
- Kennenlernen der Grundbegriffe, zugrundeliegende mathematische Berechnungen und Kennzahlen
- Selbständige Identifizierung der relevanten Kennzahlen, die für spezifische Fragestellungen nützlich sein können, um bessere Entscheidungen zu treffen
- Anlegen von Zielen, Segmenten und einem eigenen Dashboard
- Einrichten von automatischen Benachrichtigungen
- Ableiten von Maßnahmen zur stetigen Optimierung der Website
- Exportieren von Google Analytics Daten nach Excel zur Vertieften Analyse
- Anlage von nützlichen Charts die mit Kollegen und Kunden leicht geteilt werden können
Referent für Ihr Google Analytics Seminar
Ihr Referent ist SkillDay Gründer Jörn Steinz. Er verfügt über 15 Jahre Online-Marketing Erfahrung, unter anderem bei XING, Accenture und der freenet group. Bereits seit 2013 bietet er seine Google Analytics Schulungen erfolgreich an.