Für den Fall, dass Sie in einem Meeting oder einem Webinar einen Teilnehmer versehentlich entfernen und die erneute Teilnahme der Person wieder erlauben möchten, müssen Sie im Zoom Webportal vorab folgende Einstellung vornehmen:

Vorgehen um entfernte Teilnehmer in Zoom wieder hinzuzufügen

  • Melden Sie sich in Ihrem Zoom-Webportal an.
  • Klicken Sie im Navigationsmenü auf Einstellungen.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Meeting.
  • Stellen Sie unter Meeting (Grundlagen) sicher, dass „Entfernten Teilnehmern den erneuten Beitritt erlauben aktiviert ist.“

Zoom entfernte Teilnehmer wieder hinzufügen

Zoom entfernte Teilnehmer wieder hinzufügen

Präsentationsaufbau: Gewinnen Sie Ihr Publikum mit effektivem Storylining

Storylining - nutzen Sie eine Dreiteilung als Ausgangspunkt Ein guter Präsentationsaufbau orientiert sich an einer Struktur, die uns Menschen seit Jahrtausenden vertraut ist: der einer Geschichte. Jede Präsentation sollte einer einfachen Struktur von Einleitung,...

Pyramidales Präsentieren

Pyramidales Präsentieren wurde von der McKinsey Partnerin Barbara Minto entwickelt und durch Ihr Buch "Das Pyramiden Prinzip" (Link zu amazon) international bekannt. Pyramidales Präsentieren dient dazu, Berichte und Präsentation klar und logisch zu strukturieren. Der...