Google bietet ab sofort ein neues Adwords Anzeigenformat auch in Deutschland an. Das neue Adwordsformat ermöglicht Werbenden in Textanzeigen zwei Spalten für den Anzeigen Titel zu nutzen. Die Google Adwords Anzeigen nehmen damit sowohl in der Breite als auch in der Höhe mehr Raum ein.
Als Konsequenz der Anzeigenvergrößerung dürfte Google erwarten, dass Nutzer der Googlesuche mehr Klicks den Anzeigen zukommen lassen werden. Nachdem Google in Februar die rechte Seitenleiste für Anzeigen abgeschafft hatte, ist dies nun die Anpassung, um den gewonnen Raum zumindest teilweise zu nutzen.
Welche weiteren Neuerungen mit den Google erweiterten Textanzeigen einhergehen, hat das Fachportal Searchengineland zusammengefasst. Ab dem 26. Oktober 2016 sollen in Deutschland nur noch Adwordsanzeigen in der Form der neuen erweiterten Textanzeigen erstellt werden können.
Anzeigeneditor für die erweiterten Google Adwords Textanzeigen
Nachfolgend finden Sie eine Darstellung des Anzeigeneditors mit zwei Titelspalten zur Erstellung der erweiterten Textanzeigen.
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