Google bietet ab sofort ein neues Adwords Anzeigenformat auch in Deutschland an. Das neue Adwordsformat ermöglicht Werbenden in Textanzeigen zwei Spalten für den Anzeigen Titel zu nutzen. Die Google Adwords Anzeigen nehmen damit sowohl in der Breite als auch in der Höhe mehr Raum ein.

Neues Google Adwords Anzeigenformat

Abbildung zeigt unten das neues Google Adwords Anzeigenformat für Textanzeigen, Quelle Google Adwords

Als Konsequenz der Anzeigenvergrößerung dürfte Google erwarten, dass Nutzer der Googlesuche mehr Klicks den Anzeigen zukommen lassen werden. Nachdem Google in Februar die rechte Seitenleiste für Anzeigen abgeschafft hatte, ist dies nun die Anpassung, um den gewonnen Raum zumindest teilweise zu nutzen.

Welche weiteren Neuerungen mit den Google erweiterten Textanzeigen einhergehen, hat das Fachportal Searchengineland zusammengefasst. Ab dem 26. Oktober 2016 sollen in Deutschland nur noch Adwordsanzeigen in der Form der neuen erweiterten Textanzeigen erstellt werden können.

Anzeigeneditor für die erweiterten Google Adwords Textanzeigen

Nachfolgend finden Sie eine Darstellung des Anzeigeneditors mit zwei Titelspalten zur Erstellung der erweiterten Textanzeigen.

Neues Adwords Format

Quelle Google Adwords




Anzeigen