Sie möchten ein PDF Dokument in Ihre WordPress Website einfügen und sie zum Download anbieten. Sehen hier wie es geht!
1. PDF in WordPress zum Download einfügen: Laden Sie Ihr PDF in die Medienbibliothek hoch
Ein PDF ist eine Bilddatei, daher können Sie das PDF wie andere Bilddateien zunächst in Ihre WordPress Medienbibliothek hochladen. (Falls Sie ein umfangreiches PDF Dokument, wie z.B. ein Ebook mit vielen Abbildungen hochladen möchten, kann es passieren das Ihr Upload Limit nicht ausreicht. Für diesen Fall lesen Sie bitte zuerst, wie Sie das Upload Limit in WordPress erhöhen.)
2. PDF in WordPress einbinden: Kopieren Sie die PDF-URL und fügen Sie sie an gewünschter Stelle als Link ein
Nach dem Upload in die Medienbibliothek klicken Sie in der Medienübersicht auf das PDF. Es öffnet sich die Seite Anhang Details. Rechts sehen Sie nun die URL zu Ihrem PDF im Feld „URL“. Diese URL können Sie nun kopieren und als Link an beliebiger Stelle in Ihrer Website einfügen. Natürlich können Sie auch ein Bild verlinken oder den Link in einem Button hinterlegen. Klickt nun ein Besucher auf den Link zu Ihrem PDF Dokument, öffnet sich das PDF Dokument im Browser und kann aus dem Browser über die normalen Browserfunktionen heruntergeladen werden (Chrome bietet den Download zum Beispiel rechts oben an).
Wir hoffen, Ihre Frage zum PDF in WordPress zum Download einfügen mit diesem Artikel beantwortet zu haben. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Für weitere WordPress Tipps abonnieren Sie doch gerne unseren kostenlosen Newsletter. In jedem Fall viel Erfolg.
[wysija_form id=“1″]